Videotechnik

Immer mehr Veranstaltungen werden ganz oder gleichzeitig per Livestream oder Videokonferenz ins Internet übertragen. Aber auch auf Live Events werden Medientechnik mit Beamer, Leinwand und Display immer wichtiger, um Inhalte zu präsentieren.

Unsere Videotechnik

Um ein Event live ins Internet zu übertragen, ist einiges an Know-How und Technik nötig. Mit verschiedenen Kameras und PTZ-Kameras werden die Bilder aus verschiedenen Perspektiven eingefangen. Über Tally Lights wird die aktive Kamera deutlich. Über ein Intercom System können sich Kameramann, Regisseur, Bildmischer und Veranstaltungsleitung unterhalten und so die richtige Perspektive einfangen. Im Bildmischer werden die jeweiligen Perspektiven ausgewählt. Dazu werden Untertitel hinzugefügt und Hintergründe eingefügt. Über Video Player werden Zuspieler Videos eingespielt. Mit Hilfe von Encodern wird der Livestream dann ins Internet übertragen.

Sony-PXW-Kamera

Kameras

Mit professionellen Video Kameras und Camcordern werden auch unter schwierigen Lichtbedingungen farbtreue und rauscharme Bilder erzeugt. Mit verschiedenen Objektiven kann aus den unterschiedlichsten Entfernungen gefilmt werden. Wir verwenden hauptsächlich Kameras von Sony und Panasonic aber auch von GoPro.

Panasonic-PTZ-Kamera

PTZ-Kameras

PTZ Kameras können über ein in der Regie platziertes Steuerpult horizontal und vertikal geschwenkt (Pan und Tilt) und gezoomt werden. Dadurch kann die Kamera freier im Raum platziert werden, da kein Kameramann bei der Kamera erforderlich ist. Die Kamera kann so mehrere Perspektiven einfangen und dadurch für dynamischere Bilder sorgen. Vorwiegend verwenden wir PTZ Kameras und Steuerungen von Panasonic.

Blackmagic-Design-ATEM-Video-Switcher

Videoswitcher

Mit unseren Videoswitchern können mehrere Quellen wie Kameras, Laptops und Video Player gemischt werden. Außerdem werden Overlays wie Untertitel und Bauchbinden hinzugefügt. Bei einer reinen Streaming Veranstaltung können Hintergründe auch über einen Greenscreen eingefügt werden. Wir verwenden Bild Switcher von Blackmagic Design.

Panasonic-Beamer

Beamer und Projektoren

Vom kleinen Office Beamer bis zum großen Event Projektor führen wir Projektoren in unterschiedlichen Größen. Der Unterschied liegt hauptsächlich in der deutlich größeren Lichtleistung, welche ein Event Projektor bietet. Aber auch Features wie das motorische Verschieben des Bildes (Lens-Shift) oder professionelle SDI Anschlüsse bieten unsere größeren Projektoren. Dabei setzen wir auf die Marke Panasonic.

AV-Stumpfl-Leinwand

Leinwände

Leinwände können von vorne (Aufprojektion) oder hinten (Rückprojektion) bespielt werden. Dies schafft Flexibilität in der Positionierung. Wir bieten Leinwände von AV-Stumpfl in unterschiedlichen Größen. Diese können über verstellbare Füße auf den Boden oder die Bühne gestellt oder aber an Traversen aufgehängt (geflogen) werden.

Samsung-Display

Displays und Bildschirme

Wenn eine hohe Lichtleistung, z.B. bei Tageslicht, benötigt wird, eine flexible Aufstellung gefordert wird oder die Größe des Bildes nicht so groß sein muss, sind Displays die Alternative. Wir bieten professionelle Samsung Bildschirme in verschiedenen Diagonalen und mit und ohne Touch Funktionalität.

Die richtige Wahl

Mit EV-Technik treffen Sie sicher die richtige Wahl. Kontaktieren Sie uns unverbindlich für ein individuelles Angebot für Ihr nächstes Event!

Herschenhofen 8,
85411 Hohenkammer