Streaming Services

Lassen Sie uns streamen!

Wir denken digital. Wir haben sehr viel Erfahrung mit der Übertragung von Veranstaltungen ins Internet. Dabei ist für uns alles möglich: eine rein digitale Online Veranstaltung, ein hybrides Event mit Teilnehmenden vor Ort oder eine auf mehrere Locations aufgeteilte Veranstaltung.

Nahtloses Erlebnis

Eine nicht perfekt durchgeführte digitale Veranstaltung kann für die Teilnehmenden schnell abschreckend wirken. Mit unserer jahrelangen Erfahrung auf dem Gebiet der digitalen oder hybriden Events schaffen wir ein einzigartiges Erlebnis, das die Vorteile der digitalen Technologien ideal nutzt. Wir kümmern uns dabei sowohl um die Technik vor Ort als auch die komplette Kette zum Stream auf den Endgeräten des Publikums.

Digitales Event

Bei einem rein digitalen Event befindet sich kein Publikum vor Ort. Interaktionen sind z.B. über Zoom oder Chat möglich.

Hybrides Event

Bei einem hybriden Event werden gleichzeitig ein Publikum online und vor Ort bespielt. Interaktionen sind über beide Wege möglich.

Beispiele

Wir haben schon die verschiedensten digitalen Events betreut. Bei der Umsetzung Ihrer Ideen sind Ihnen keine Grenzen gesetzt. Egal welche Art von Event Sie streamen möchten, wir unterstützen Sie gerne bei der technischen Umsetzung. Sie können dabei frei entscheiden ob rein digital, als hybrides Event und ob als reiner Livestream oder als Zoom oder MS Teams Event mit Interaktionen.

Hier ein paar Beispiele:

Konferenz

Ob hybride oder rein digitale Konferenz. Tauschen Sie sich aus und diskutieren Sie mit anderen Teilnehmenden.

Gottesdienst

Mit einem live gestreamten Gottesdienst erreichen Sie auch Menschen, die nicht mehr in die Kirche kommen können.

Betriebsversammlung

Informieren Sie Ihre Mitarbeiter*innen vor Ort aber auch online.

Pressekonferenz

Mit einer digitalen Pressekonferenz erreichen sie weltweit Menschen. Auf Wunsch bieten wir auch einen Pressesplit für lokal anwesende Pressevertreter.

Festival

Mitreißende Konzerte von einer oder mehreren Bands, inklusive online Ticketverkauf und Zugangskontrolle.

Sportveranstaltung

Packender Sport auf Kameras eingefangen und live ins Internet übertragen.

Wir übernehmen auf Wunsch die komplette Produktion Ihres digitalen Events.

Konzeptfindung

Wir klären mit Ihnen, was benötigt wird und helfen bei der Planung des Ablaufs.

Aufbau

Selbstverständlich kümmern wir uns um den reibungslosen Aufbau der Technik.

Programmierung

Sollten spezifische Programme notwendig sein, entwickeln wir diese gerne für Sie.

Ausspielung

Der Stream kann entweder auf Ihre Homepage, eine extra eingerichtete Event Page, auf YouTube oder in ein Video-Konferenztool wie Zoom eingespielt werden.

Einblendungen

Wir erstellen auf Wunsch Untertitel und Einblendungen. Bei reinen online Events kann auch über einen Greenscreen ein Hintergrund eingespielt werden.

Streamen

Wir schneiden die verschiedenen Quellen aus Kameras, Dokumenten, Videos und Beiträgen zu einem oder mehreren Streams für verschiedene Ziele.

Video Streaming Plattform

Mit unserer Live Video Streaming Plattform von EV-Stream können Sie Livestreams sicher und dateschutzkonform über uns hosten und auf Ihrer Homepage oder einer Event Homepage einbinden.

Dies ist vor allem dann sinnvoll, wenn ein YouTube Stream aus Datenschutz-, Sicherheits- oder Copyrightgründen nicht infrage kommt.

Ihr Kontakt zu uns